Geldspende statt Kostümfest für Kinder

Geldspende statt Kostümfest für Kinder

Wir hatten ihn dieses Jahr vermisst, den schon in den frühen Morgenstunden beginnenden Umzug des Faslamsclubs Radbruch. Mit viel Lärm und zum Teil sehr ausgelassener Stimmung zog das kleine Völkchen vor Corona zur Faslamszeit durch Radbruch und sammelte Geld- und Sachspenden ein. Manch einem Neubürger mag das seltsam vorgekommen sein und bestimmt waren auch einige skeptisch. Aber es geht der Truppe nicht um Lärm und Krawall, sondern es wird Geld eingesammelt, damit dann ein Kostümfest für die Kinder des Ortes organisiert werden kann. Und diese Feste hatten es bisher in sich: Eigener DJ für die Kinder, der den Saal im Gasthaus Sasse zum Toben gebracht hat, tolle Spiele zum Mitmachen und zum Schluss die Prämierung der besten Kostüme. Bombenstimmung im Saal und jedes Kind hat ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen können.

Das war in diesem Jahr wegen Corona alles nicht möglich. Daher hat sich der Faslamsclub was Neues ausgedacht. Interne Sammlung und dann eine Geldspende von jeweils 250,00€ für die beiden Kindergärten in Radbruch. Und auch noch jeweils eine Tüte mit Restspenden aus dem Vorjahr. Was für eine super Idee. Am Übergabetag hatte Petrus aber irgendwie keine gute Laune: es regnete in Strömen! So fand die Übergabe durch zwei Mitglieder des Vorstandes Coronaconform unter dem Vordach des Huus för Kinner und beim Lollipop unter dem Regenschirm des Bürgermeisters statt. Beide Kindergärten bedanken sich sehr für die Spenden und freuen sich schon auf das Kostümfest im nächsten Jahr.

Wir auch!!

Faslamclub Radbruch 20210514 Lollipop
Faslamclub Radbruch 20210514 Spende an Huus för Kinner Radbruch