1. Dorfmail Oktober 2022

Gemeinde Radbruch - Dorfmail

Neuigkeiten aus dem Gemeindebüro … 

­

Liebe Radbrucherinnen und Radbrucher,
wir möchten Sie mit dieser Mail auf einige interessante Veranstaltungen hinweisen:

1. Sitzung des Bauausschusses am Donnerstag, den 06.10. 19:00 Uhr im Kirchlichen Gemeindehaus

In dieser Sitzung werden wie wichtige Themen behandelt:

· Der B-Plan Nr. 22, Sportpark an der Bahn und
· Der Förderantrag für das Vereinsheim mit Bewegungsraum des TSV

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

2. Arbeitskreis Dorfmitte am Samstag, den 08.10.um 09:00 Uhr vor Ort

In einer ersten Sitzung des Arbeitskreises haben wir vereinbart, dass sich Planer Gedanken zu einer Neugestaltung der Dorfmitte unter Berücksichtigung der Nachnutzung des alten Feuerwehrgebäudes zu einem Multifunktionsraum für das Dorf und des ehemaligen Sparkassengebäudes zum Gemeindebüro machen.

Die Planer werden erste Überlegungen dazu m Samstag präsentieren und wir wollen diese in Arbeitsgruppen weiterentwickeln. Das ist ein ganz spannendes Thema, zu dem auch Thomas Werner seinen Überlegungen zu den Außenanlagen des Ladens beitragen wird. Auch hier setzen wir auf rege Beteiligung. Einladungsflyer hängt der Mail an.

3. Einweihung des umgestalteten Spielplatzes Hofkoppeln am 08.10.22 ab 12:00 Uhr

Mit Förderung im Rahmen der Dorfentwicklung ist der „Standardspielplatz“ Hofkoppel zu einem attraktiven Spielplatz umgestaltet worden. Leider konnten die Pflanzarbeiten wegen der trockenen Witterung im Frühjahr/Sommer noch nicht ausgeführt werden. Dadurch leidet die Attraktivität im Moment noch ein bisschen.

An der Planung der Umgestaltung war neben einer Arbeitsgruppe auch insbesondere der Jugendclub eingebunden. Der hat jetzt eine Einweihungsfeier organisiert mit vielen Attraktionen. Der Flyer häng dieser Mail an.

4. 10 Jahre ACHDUSCHEIßE

5 Freunde waren sie und machten sich auf, die Musikwelt zu erobern, also so könnte die Geschichte beginnen und fast so hat sie sich auch zugetragen. Denn vor 10 Jahren haben sich 5 Radbrucher Jungs zusammengefunden und die Radbrucher Kultband „ACHDUSCHEIßE“ gegründet. Das 10-jährige wollen Jörn, Olaf, Andreas, Olli und Arne jetzt, mit Freunden und Gästen und mit tatkräftiger musikalischer Unterstützung der Bands „DIRTY N HAIRY“ und „Herzsturz“ heftig feiern.

Datum: 14.10.2022/ ab 19:00 im Gasthaus Sasse,
der Eintritt ist frei (der Hut geht rum), jeder ist herzlich willkommen!! Flyer hängt der Mail an.

5. Gegentakt, eine Veranstaltung des Kulturvereins Dorfladen Radbruch 

Am 29.10. veranstaltet der Kulturverein ab 19:30 Uhr im Gasthaus Sasse eine Musikveranstaltung zu Gunsten der neuesten Gruppe der Feuerwehr: Der Kinderfeuerwehr „Löschdrachen“.

Das mit der Kinderfeuerwehr ist eine tolle Idee, die jede Unterstützung verdient. Auch hier hängt der Flyer der Mail an.

6. Herbstfest auf dem Hof Eggers

Unglaublich, dass die Familie Eggers es trotz aller Arbeit immer noch schafft, ein Herbstfest auf dem Hof zu organisieren.
Da sind wir sicher alle dabei!
Flyer hängt der Mail an.

Soviel für heute aus dem Gemeindebüro.

Ihr Team im Gemeindebüro und
Ihr Bürgermeister
Rolf Semrok